Buchstabenfest - 1. Klasse

26. 07. 2024

Die Erstklässler haben alle Buchstaben gelernt und in ihrem Schuljahr viel geleistet. Das musste gefeiert werden! Deshalb lud am Montag, den 22.Juli 2024 Frau Klug alle Eltern zum „Buchstabenfest“ in die Schule ein. Jedem Kind wurde ein Buchstabe zugeteilt. Passend dazu wählten die Kinder ein Kostüm und einen leckeren Beitrag für das „Abc – Buffet“. Nach einer Vorstellungsrunde konnten sich die Erstklässler mit ihren Eltern an 26 Stationen rund um das Abc beschäftigen. Dabei wurden alle Fächer angesprochen, wie z.B. M – Miteinander lesen, H – über Hobbys schreiben, T – Tiere kennenlernen, R – 7 min rechnen, P – Pedalo fahren, Y – ein Y gestalten. Am Schluss berichteten die Schüler stolz von ihren Erfahrungen. Jeder erhielt eine Urkunde.

Buchstabenfest - 1. Klasse (22. 07. 2024)