Naturparkschule - Pröller - 3. Klasse

01. 07. 2024

Im Rahmen unserer Projekttage zur Naturparkschule führte Frau Merkel die 3. Klasse über den Naturlehrpfad in St. Englmar. Bei bestem Wetter wanderten wir den Skihang am Pröller hoch und Frau Merkel zeigte uns die Besonderheiten, die es dort zu entdecken gibt, z.B. Magerwiesen-Pflanzen oder eine über 100 Jahre alte, ganz besonders gewachsene Buche.

Nach einer Stärkung mit schönster Aussicht ging es quer durch blau-grüne Heidelbeerfelder, die links und rechts zum Naschen einluden. Frau Merkel verpackte die Botschaften, die sie uns mit auf den Weg geben wollte, in so tolle Spiele, dass es den Kindern trotz ernster Themen nie langweilig wurde. Sie lernten etwas über die Nachteile der Monokultur und wie wichtig ein Mischwald ist, wie entscheidend die richtige Forstpflege ist und warum auch im Wald offene Flächen wichtig sind, damit dort Pflanzen mit spezielleren Bedürfnissen wachsen können.

Naturparkschule - Pröller - 3. Klasse (25. 07. 2024)