Banner4 | zur Startseite Banner4 | zur Startseite

Ausflug - Flugplatz Wallmühle

25. 07. 2023

Am 24./25. Juli 2023 machten Herr Scheifl und Herr Schub einen besonderen Ausflug für die GS Ascha möglich. Die 2. und 3. Klasse besichtigten den Flugplatz Wallmühle.

Zu Beginn wurde ein Filmausschnitt mit dem Thema „Warum fliegt ein Flugzeug?“ gezeigt. Bei einem Rundgang durch die Firma Avionik durften sich die Kinder die unterschiedlichsten Flugzeuge anschauen, manche sogar von innen. Herr Scheifl und Herr Schub beantworteten dabei die zahlreichen Fragen der Teilnehmer. Anschließend wurden die Klassen von Herrn Kindzorra zu einer Flugplatzführung abgeholt. Genauer gezeigt wurden auch ein Tankfahrzeug, das Feuerwehrauto und der Tower. Im Aufenthaltsraum der Firma Avionik wartete zum Schluss sogar eine kleine Brotzeit auf die Schüler.

Flugplatz (25. 07. 2023)

Wir sind ...