Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption
Image Caption

ABC-Spaß mit dem Wortschlucker

Nachdem sie alle Buchstaben in Druckschrift gelernt hatten, durften die Kinder der 1. Klasse zum Abschluss in die Stadtbibliothek nach Straubing fahren.

Dort wartete eine ganz besondere Führung auf sie. Ein Unbekannter hatte Buchstaben versteckt, die sie finden mussten. Nachdem alle gefunden waren, probierten die Kinder in einem ABC-Parcour verschiedene Spiele aus, bei denen die Lesemotivation entfacht und die Leselust gefördert wird. Am Ende gab sich der unbekannte Briefeschreiber zu erkennen: der Wortschlucker. Ihn durften die Kinder mit in die Schule nehmen und müssen ihn jetzt nun regelmäßig füttern: mit Worten, Sätzen und Geschichten.